Data protection

1. Allgemeine Hinweise und Grundsätze der Datenverarbeitung

We are pleased that you are visiting our website. The protection of your privacy and the protection of your personal data, the so-called personal data, when using our website is very important to us.

 

According to Art. 4 No. 1 GDPR, personal data is all information that relates to an identified or identifiable natural person. This includes, for example, information such as your first and last name, your address, your telephone number, your e-mail address, but also your IP address.

Data that cannot be related to your person, such as anonymization, are not personal data. Processing (e.g. collecting, storing, reading out, querying, using, transmitting, deleting or destroying) according to Art. 4 No. 2 GDPR always requires a legal basis or your consent . Processed personal data must be deleted as soon as the purpose of the processing has been achieved and there are no longer any legally prescribed retention requirements.

Here you will find information about the handling of your personal data when you visit our website. In order to provide the functions and services of our website, it is necessary for us to collect personal data about you.

We also explain to you the type and scope of the respective data processing, the purpose and the corresponding legal basis and the respective storage period.

 

This data protection declaration only applies to this website. It does not apply to other websites to which we only refer via a hyperlink. We cannot assume any responsibility for the confidential handling of your personal data on these third-party websites, as we have no influence on whether these companies comply with data protection regulations. Please refer to these websites for information about how these companies handle your personal data.

Datenschutzerklärung

1. Allgemeine Hinweise und Grundsätze der Datenverarbeitung

Wir freuen uns, dass Sie unsere Webseite besuchen. Der Schutz Ihrer Privatsphäre und der Schutz Ihrer persönlichen Daten, der sog. personenbezogenen Daten, bei der Nutzung unserer Webseite ist uns ein wichtiges Anliegen.

 

Personenbezogene Daten sind nach Art. 4 Nr. 1 DS-GVO alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Hierzu gehören beispielsweise Informationen wie ihr Vor- und Nachname, ihre Anschrift, ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse, aber auch ihre IP-Adresse.

Daten bei denen kein Bezug zu Ihrer Person herstellbar ist wie beispielsweise durch eine Anonymisierung, sind keine personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung (z.B. das Erheben, die Speicherung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Übermittlung, das Löschen oder die Vernichtung) nach Art. 4 Nr. 2 DS-GVO bedarf immer einer gesetzlichen Rechtsgrundlage oder Ihrer Einwilligung. Verarbeitete personenbezogene Daten müssen gelöscht werden, sobald der Zweck der Verarbeitung erreicht wurde und keine gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungspflichten mehr zu wahren sind.

Hier finden Sie Informationen über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten beim Besuch unserer Webseite. Zur Bereitstellung der Funktionen und Dienste unserer Webseite ist es erforderlich, dass wir personenbezogene Daten über Sie erheben.

Wir erklären ihnen zudem, die Art und Umfang der jeweiligen Datenverarbeitung, den Zweck und die entsprechende Rechtsgrundlage und die jeweilige Speicherdauer.

 

Diese Datenschutzerklärung gilt nur für diese Webseite. Sie gilt nicht für andere Webseiten, auf die wir durch einen Hyperlink lediglich verweisen. Wir können keine Verantwortung für den vertraulichen Umgang Ihrer personenbezogenen Daten auf diesen Webseiten Dritter übernehmen, da wir keinen Einfluss darauf haben, ob diese Unternehmen die Datenschutzbestimmungen einhalten. Über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten durch diese Unternehmen informieren Sie sich bitte direkt auf diesen Webseiten.